Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/bianca-b

Gratis bloggen bei
myblog.de





Irish Invasion

Grün, orange, laut. Gestern im Laden war teilweise die Hölle los - überall grüne irische Leprechaun-Trolle mit Bierkästen, muntern-gröhlend voller Vorfreude auf das Spiel Deutschland vs. Irland. "We're irish - do we get a special offer?". Wie oft ich diesen Satz gestern gehört habe...
Beim Spiel war ich natürlich - wie sollte es auch anders sein - für Irland. Aber wer hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht? Der Lukas, der Poldi... der hat voll die... *arrgh* Wer dieses bekloppte Lied "Danke" von Xavier Naidoo kennt, weiß, wovon ich hier rede...

Und: Es kam immer noch nichts von Stuttgart. Und zeitlich wird's langsam eng, sehr eng. Wohl oder übel werde ich mich wohl in Tübingen immatrikulieren, um, wenn allerdings Stuttgart doch eine Zusage schickt, mich wieder exmatrikulieren zu lassen, mit allem Papierkram, der dazugehört. Es lebe die Bürokratie.

Nun ja, ich mach mich jetzt gleich mal fertig, denn heute Nacht steigt die große Sause: Simpsons, Filme, Filme, und nochmals: Filme. Ach, und Martinis ;-) Denn wie sagt eine gute alte Freundin: "No Martini? No Party"...

Hoffentlich genießt ihr das restliche Wochenende genauso wie ich ;-)

Macht et jut,
Bianca

P.S: Von Ballast muss man sich von Zeit zu Zeit trennen... Leute gibt's,... die gibt's gar nicht...
3.9.06 11:29


Die QUAL der Wahl

Heute morgen sind ich und meine Freundin nach Tübingen, um uns rechtzeitig einzuschreiben. Ja, ihr habt richtig gehört: Tübingen. Das heißt allerdings noch nichts, denn die Frist läuft in Tübingen früher ab, d.h. lieber jetzt dort einschreiben und etwas sicher haben, falls eine Absage von Stuttgart kommen sollte...

Also, eingeschrieben für:

Bachelor of Arts: Germanistik & Ur- und Frügeschichtliche Archäologie/Archäologie des Mittelalters

Als ich frisch immatrikuliert durch Tübingen schlenderte, klingelt plötzlich mein Handy.
Und jetzt ratet mal, was heute morgen in der Post war?!

...

Uni Stuttgart - Zulassung: B.A. Germanistik & Geschichte

Nein! NEIN NEIN NEIN!!!

Seit diesem Zeitpunkt rattert es unaufhörlich in meinem Kopf: Was soll ich machen? Welche Uni? Und es hört nicht auf. Ich stecke gerade wirklich in einem Dilemma und weiß nicht, was bei bestem Willen tun soll.
Eigentlich könnte der Fall so klar sein: Tübingen ist einfach die bessere Uni mit einem exzellenten Ruf. Für Germanistik ist die Universität sogar sehr gut, da sie zu den Besten bundesweit zählt. Und Selbst, wenn das Studium sich doch als fehlentscheidung erweist, hätte ich viele andere Studienfachmöglichkeiten. Die Stadt selbst ist klein, aber sehr fein.... ach, mensch! Warum muss das alles nur so kompliziert sein!?!?

Ich grübel noch weiter... und weiter... und weiter... und...

Liebe Grübelgrüße,
Bianca
6.9.06 16:36


Die Entscheidung ist gefallen...

So - Bianca. Für welche Uni entscheidest du dich? Für die Uni Tübingen, die Möglichkeiten ohne Ende bietet, aber dich mächtig blechen lässt? Oder etwa für die Uni Stuttgart, die bei dir um die Ecke ist, aber im Schatten von Tübingen steht?

Nein, wir sind nicht bei Herzblatt. Auch nicht bei Studi-Blatt.
Aber meine Entscheidung ist nun gefallen und sicher:

Stuttgart

Meinem "Luxusproblem" (Die Situation, mehrere Uni-Angebote zu haben - Gruß an Philipp! - Anm.d.Red.) habe ich nun endlich ein Ende gemacht.

Morgen werde ich mich in Tübingen wieder exmatrikulieren... um mich dann bis zum 30.9 in Stuttgart zu immatrikulieren.
Und ich bin schon gespannt auf den 12. Oktober - denn da beginnt meine erste Einführungsveranstaltung in Geschichte. Am 16. Oktober ist dann offizieller Studienbeginn und wenn dann am 16.10 Studienbeginn ist, sind es nur noch 15 Tage bis es heißt... WELCOME TO LONDON!
Ich bin schon so gespannt, und die Wicked-Previewberichte treiben meine Aufregung auf ein unsagbar hohes Level - Das muss wirklich ein Tollhaus am 7.9 gewesen sein - Stellt euch vor: 2400 Leute, johlend, schreiend, applaudierend - In einer solchen Lautstärke, dass das Apollo Victoria halb zusammengefallen wäre... einmalig... und das werde ich wohl auch erleben - genauer gesagt am 2.11... yey!

Bis dahin drücke ich meiner Freundin Navina feste die Daumen, dass sie auch bald ne Zusage von Stuttgart bekommt! :-)
Sonst würden wir ja gar nicht in den Genuss der Kneipentouren kommen... ;-)

Bis die Tage,
Bianca
10.9.06 15:41


krank

So, ihr lieben - das Wetter spielt verrückt, mein Wohlbefinden ebenfalls. Gestern hatte ich noch einen klasse Tag:
Stuttgart - Lecker Essen - Wasen.
Ja! Ihr hab richtig gelesen - Der große Wasenhasser war gestern auf dem Wasen! Nur eine Runde. Aber dafür lecker Schokoerdbeeren verdrückt und ein bisschen fröhlich gekreischt beim "Revolution" fahren.

Und heute?
Ich. bin. krank.
Leichte Angina.
Bah.

Jetzt geh ich nachher zur Frau Doktor und lass mich durchchecken... wie ich sowas hasse!

Nun - und mit der Uni gibt es nun kein Zurück. Ich bin seit vorgestern nun offiziell Studentin an der Universität Stuttgart inklusive Studienbuch - besser gesagt Studienpappendeckel - und Studentenausweis. Nun bin ich auf den 12.10 gespannt. Der Tag, an dem ich meine erste Einführungsveranstaltung in Geschichte besuche.
Und ich bin nicht alleine: Meine beiden besten Freundinnen studieren ebenfalls ab Oktober in Stuttgart! Sprich: Neben dem Uni-Stress wird es wohl auch eine ganze Menge Uni-Spaß geben!

Und noch eine Meldung hat mich heute Morgen sehr aus dem Häuschen gebracht: Wicked kommt Ende 2007 nach Deutschland. Na endlich kommt mal wieder was Neues nach Deutschland! Da bin ich aber mal sehr gespannt...

Jetzt heißt es wieder: Ab ins Bett und nachher zum Arzt!

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Bianca

p.s.: Only for you, Herr Ich-beschwere-mich-und-gehe-nach-Chicago-Tennissöckchen! Sau ;-)
Grüße nach Walled Lake!
28.9.06 13:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung