Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/bianca-b

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sahnehäubchen

Wieder ein kleiner Einschub vor dem nächsten Teil meines London-Tagebuchs, das sich nun dem Ende neigt.

Ich war gestern mit einer Freundin in "3 Musketiere", eine sehr unterhaltsame Show mit einer Überraschung.

Ich habe mich erst einmal riesig gefreut, dass ich nochmal die Show umsonst sehen darf und habe vor der Show das Internet durchwälzt, um zu erfahren, wer denn eigentlich spielt - Mein großer Wunsch: Rasmus Borkowski als D'Artagnan. Aber überall dasselbe: Rasmus spielt erst am Sonntag, sprich, Thomas Hohler ist on.
Also warf ich dann im Foyer auch keinen Blick auf den Besetzungsmonitor, da ich sowieso mit der kompletten Erstbesetzung rechnete - etwas langweilig, weil ich doch First Cast schon bei der Medienpremiere hatte.

Nun gut, Plätze eingenommen, ein wenig "Bettler, Bauern, Herren, Fürsten" und "lalala". Vorhang hebt sich. "Heut ist der Tag, an dem alles beginnt..." - mh, klingt nicht unbedingt nach Herrn Hohler. "Ich fürchte mich nicht, trotze jeder Gefahr"... DAS ist definitiv NICHT der Hohler. Spot an auf D'Artagnan und siehe da, es ist Rasmus. Yes, strike, Abend ist doch nicht so langweilig in Hinblich der Besetzung wie ursprünglich angenommen.

Rasmus ist von allen vier D'Artagnans, die ich in Berlin und Stuttgart gesehen habe, mit Abstand der Beste. Es wirkt bei ihm einfach professioneller, hat die beste Stimmtechnik und ein klasse Schauspiel - eben perfekt. Da frage ich mich ernsthaft: Warum ist Rasmus "nur" alternierend? Thomas Hohler ist gut, keine Frage, aber bei weitem nicht so überzeugend. Somit war Rasmus DAS "Sahnehäubchen" der gestrigen Show. Hoffentlich habe ich am 22.12 nochmal soviel Glück.

Ach, und Herr Tarte hat gestern auch nicht gespielt, habe ihn ehrlich gesagt auch nicht sonderlich vermisst...

Heute Abend geht's dann zum SWR mit unserem Kulturjournalismus-Kolloquium - bin gespannt, wie die Sendungen da ablaufen...

Schönen Samstag noch,
Bianca
2.12.06 13:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung